Änderungen am Blog und Pläne für die Zukunft (15. August 2016)

Hallo Leser meines Blogs.

Ich habe die Tage kleine Anpassungen auf meinem Blog gemacht. Das Menü wurde um ein Untermenü erweitert und Kategorien zusammengefasst. Im Footer der Seite ist nun eine Suchfunktion hinzugekommen. Zwar hätte ich die an einer anderen Position lieber gehabt, aber dies hat jedes Mal das Theme zerschossen. Für die Suchfunktion musste ich auch die Ergebnisseite bearbeiten, da die im Original Theme nicht das Vorschaubild mit ausgeliefert hat und damit unbrauchbar war. Da mein Blog ein responsives Theme hat, musste ich endlich mal darum kümmern, dass die Seite auf dem Smartphone bedienbar ist, weswegen ich auch da Änderungen vorgenommen habe. So sind die Vorschaubilder, der Galerien, über die ganze Breite zu sehen, die Titel werden immer angezeigt und die Navigation ist ganz nach Unten gerutscht. Weiterhin bleibt die Seite für Smartphones minimalistisch. Da die Änderungen am Theme mittlerweile so groß sind, werde ich meine Abwandlung demnächst zum Download bereitstellen.

Seit meinem Umzug ins Münsterland, habe ich weniger Zeit mich mit der Gestaltung von Bildern beschäftigt. einerseits liegt es am Zeitmangel, anderseits ist die Kreativität ziemlich ausgeschöpft. Zwar komme ich hin und wieder dazu mich an kleinere Sachen zu setzen, aber diese dienen nie meinem Projekt, sondern werden irgendwo außerhalb angewendet. Weswegen ich meinen Blog erweitern werde. In der nächsten Zeit werden vereinzelte Kategorien hinzukommen, welche Neulingen im Bereich Grafik weiterhelfen sollen. Aber dazu schreibe ich ein andersmal was dazu.

Vergesst das Leben für eine Weile

Euer Elektroll

 

CC0 1.0 Soweit dies durch das Gesetz möglich ist, hat der Schöpfer auf das Copyright und ähnliche oder Leistungsschutzrechte zu seinem Werk verzichtet.